Ein herzliches Grüezi aus der Fischotter-
gemeinde Männedorf
 
 
Liebe Männedörflerinnen und Männedörfler

Bestimmt fragen sie sich, was für Aufgaben der Verkehrsverein Männedorf zu erfüllen hat. Die Antwort auf diese Frage finden sie in den Vereinsstatuten. In Art. 2 heisst es nämlich: „Der Verein bezweckt in Verbindung mit Behörden, Vereinen und Privaten die Erstellung und den Unterhalt von Einrichtungen, welche der Verschönerung der Gemeinde dienen.“

Was heisst das konkret für den Vorstand? Wir setzen uns dafür ein, dass die öffentlichen Anlagen und Plätze stets unterhalten und gepflegt aussehen. Es liegt uns daran, dass sie sich in unserer schönen Fischottergemeinde wohlfühlen.

Stolz sind wir auch auf die neuen Ortstafeln, die die Dorfein- und ausgänge von Männedorf seit Juni 2004 zieren.

Ab sofort verfügt der Verkehrsverein über eine eigene Homepage. Wir freuen uns darüber. Am besten machen sie sich selber einmal ein Bild vom Internetauftritt des Verkehrsvereins. Gespannt sind wir auf ihre Reaktionen.

Abschliessend möchte ich sie dazu ermuntern, Männedorf einmal zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Sie werden bestimmt staunen, was sie alles entdecken werden. Und denken Sie daran, schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

In diesem Sinne Ihr

Andreas Hasler, Präsident Verkehrsverein Männedorf

 

[zurück]

 

Verkehrsverein Männedorf · VVM · 8708 Männedorf · Schweiz · Switzerland · Suisse · Svizzera · Svizra · Zürichsee · Zürisee · Goldküste ·  Kanton Zürich · Maennedorf / ZH · Verschönerungsverein · Gemeinde Männedorf · Präsident Andres Hasler · Ortstafel · Neuzuzügeranlass · Tourismus · Tourismus Schweiz · WebCam · Web Cam · Live Cam · Livecam · Bahnhoffäscht · Bahnhoffest · Chilbi · Veranstaltungskalender · Hotels · Wanderwege · Feuerstelle · Schiffstation · Kino Wildenmann · Postkarten · Bilder · Galerie · Partnerstadt · Freudenstadt · Geschichte · Generalversammlung · Kulturzentrum · Kultur · Villa Liebegg